Feldtag 2019

Beim Feldtag am 12. Juli 2019 in Schildbach präsentierte das Lagerhaus Wechselgau neueste Begrünungstechnik Fast 300 Besucher folgten der Einladung und verbrachten einen interessanten und informativen Nachmittag.
Fast die gesamte John Deere Traktorenpalette von 100 bis 210 PS waren im praktischem Einsatz. Die wichtigsten Anbaugeräte wie Scheibeneggen, Grubber und Sägeräte wurden im praktischen Einsatz getestet. Moderne und innovative Services wie der Lagerhaus Pickup mit mobilem Gerät zur Bodenprobenentnahme und Bodenanalyse wurde in der Praxis vorgeführt. Der Einsatz ermöglicht besten Ertrag mit Dünger nach Maß. Die Firma Die SAAT vertreten durch Herrn Ing. Kern informierte die Landwirte über die Wichtigkeit des richtigen Saatgut beim Zwischenfruchtanbau. Herr Ing. Hutter von der Fa. Bodenkalk sprach die Wichtigkeit der Kalkdüngung im Sommer an. Bei einem Getränk und anregenden Diskussionen nahm der erfolgreiche Feldtag seinen gemütlichen Ausklang.