Aktuelles
 
  • Ackerbau

    Ertrag mit NPK-Düngung absichern

    Exaktversuche in Nieder- und Oberösterreich zeigen: Eine NPK-Düngung im Frühjahr ist wirtschaftlich. Sie hilft, den Ertrag bei Getreide und Winterraps bereits zeitig abzusichern.

  • Grünland

    Siloballen in Pink, Blau und jetzt auch in Gelb

    Eine Aktion zur Krebsvorsorge, die von den Lagerhäusern unterstützt wird, setzt farbliche Akzente in der Landschaft. Neben pinke und blaue gibt es seit 2018 auch gelbe Siloballen. Pro verkaufter Rolle gehen 3 Euro an die Krebshilfe.

 
  • Ackerbau

    Die ertragreichste Express® Sonnenblume

    Die neue Sonnenblume Sumiko wurde von der AGES in die österreichische Sortenliste eingetragen. In den offiziellen Versuchen war sie auch die ertragreichste aller Express®-Hybriden Österreichs.

  • Holz & Wald

    Waldhygiene im Winter

    Der Sommer 2017 wird vielen Waldbesitzern im nördlichen Ober- und Niederösterreich lange in schlechter Erinnerung bleiben: Plötzlich eintretender Borkenkäferbefall ließ viele Bäume absterben. Was ist nun zu tun?